Ich bin ein Fan von Reisen rund um den Globus => je weiter und ausgefallener, umso besser.
Ich liebe es, Menschen auf der ganzen Welt kennenzulernen, und interessiere mich für ihren Lifestyle, ihre Geschichte (persönlich, sowie historisch) und ihren sozialen Hintergrund.
Am besten gelingt dies, wenn man sich alleine auf den Weg durch die weite Welt macht. Aber genauso gerne unternehme ich auch Reisen mit Freunden oder besuche im Ausland kennengelernte Menschen in ihrer Heimat.
Im Speziellen interessieren mich in den letzten Jahren lateinamerikanische Länder, wobei hier meine Spanischkenntnisse, sowie meine Salsaleidenschaft und der mir sehr nahe Latino-Lifestyle ausschlaggebend sind.
Neben Salsatanzen rund um den Globus gehört noch Segeln zu meinen Hauptinteressen.

Zur Übersicht hier meine bereisten Länder:

1st time around the world: Los Angeles, USA, Australia, Singapore
Weltweit: Thailand, USA: New Orleans, NYC, Boston, Hawaii, Ballonfestival in Albuquerque, Baltimore, Philadelphia, Miami, New Orleans, Südafrika, Japan, Belize, Ecuador und Galapagos, Jamaica, Argentinien, Puerto Rico, Cuba, Costa Rica, El Salvador, Vietnam, Mexico, Belize, Guatemala, Segeln und Trekking auf Cabo Verde
2nd time around the world(einmal war einfach nicht genug): Vancouver, Kanada; New Zealand; Hongkong
Europa: Istanbul, London, Canterbury, Trekkingreise durch die Kykladen, Irland, Carneval in Venedig, Segeln im Eiselmeer, Holland, Genf, Zürich, Paris, Segeln in Sardinien, Amsterdam, Barcelona, Rom

zurück zur hauptseite